Support

Software Wartung – Full Service


Wir sorgen für die Betriebsbereitschaft Ihrer Hardware, der Computerprogramme und Dateien auf Ihrer EDV-Anlage. Wir beseitigen Mängel, aufgetretene Störungen und passen die Funktionen des Computerprogramms an die betrieblichen Belange an. Die Software-Pflege umfasst insbesondere die Beseitigung von reproduzierbaren Programmfehlern, Weitergabe von Updates sowie telefonische und schriftliche Beratung hinsichtlich der im Einsatz befindlichen Software. Weiterhin installieren wir neue Computerprogramme und Updates. Auf Wunsch weisen wir Ihre Mitarbeiter in die Programmfunktionen der entstörten und neuen Computerprogramme ein. Bei Bedarf setzen wir auch die Hardware instand, auf der die Software installiert ist. Für Server- und Clientsysteme kann für die von uns gelieferten Produkte eine Wiederherstellungs- bzw. Reaktionszeit von 4 Stunden vereinbart werden.

Zur Instandhaltung führen wir regelmäßig eine vorbeugende Inspektion der EDV-Anlage durch. Dabei überprüfen wir bei der Hardware die wesentlichen Gerätefunktionen und Verschleißteile. Bei Software werden die wesentlichen Funktionen der eingesetzten Computerprogramme und die Datenbestände auf ihre Betriebsbereitschaft kontrolliert.

  • Telefon-Support
    Während der Geschäftszeiten von 9:00 bis 16:00 Uhr erhalten Sie unlimitierten Telefonischen Support.
  • Ferndiagnose
    Wir stellen auf Wunsch eine Support-Verbindung über das Internet zu Ihrem Netzwerk bzw. Server her. Diese Leistung können wir auch für Netzwerke anbieten, die über keine öffentliche IP-Adresse verfügen.